NEWS & FOTOS


prev next


Gletschertraining 11.- 15. Oktober 2017

Das Wetter war traumhaft. Die Bedingungen und die Stimmung super und hier geht's zum Lagerbericht... 


Training vom 30. Januar 2016

Bei super Bedingungen konnte am Samstag, 30. Januar am Skilift Engelstock trainiert werden.

Hier gehts zu den Fotos...


Tony Sport Rennen 2016

Am 23. Januar fand zum 21. Mal das Stuckli Tony Sport Rennen statt. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen kämpften unsere Rennfahrerinnen und Rennfahrer um die schnellste Zeit. 

Hier gehts zur Rangliste und zu den Fotos...


prev next


Training vom 9. Januar 2016

Trotz strömendem Regen wurde auch am Samstag, 9. Januar 2016 im Stuckli trainiert. Leider konnte wegen den schlechten Schneebedingungen immer noch kein Lauf gesteckt werden. Spass hat es trotzdem gemacht...


Kantonalmeisterschaften SZ / ZG

Dank guten Einzelleistungen schafften wir es beim Riesenslalom wie auch beim Combi Race aufs Podest bei der Mannschaftswertung. Herzliche Gratulation!!!

Hier gehts zu den Ranglisten und den Fotos...


prev next

Training vom 30. Dezember 2015

Aufgrund des anhaltenden Schneemangels ging es beim letzten Training im Jahr 2015 mit den Wanderschuhen ins Skigebiet.


prev next

Weihnachtsspecial

Das obligate Weihnachtsspecial am Vormittag des 24. Dezember fand auch dieses Jahr statt. Wie im letzten Jahr ging es auf die Eisfläche, dieses Mal in Zug. Die Kinder und die Trainer hatten dabei jede Menge Spass, wie man den Fotos entnehmen kann...



Nationale Vergleiche

Elias Ott (2000) glänzte bei den ersten nationalen Vergleichen dieses Winters mit zwei Podestplätzen. Im ersten wie auch im zweiten Rennen konnte er jeweils dank schnellen zweiten Läufen auf den 3. Platz vorpreschen. Wir wünschen Elias weiterhin viel Erfolg.


Saisonstart

Bei perfekten Bedingungen konnte am 28. November 2015 das geplante Gletschertraining ins Stuckli verschoben werden. Ein Start nach Mass in die neue Saison.


 

Indoor Skiing Interlaken

Auch in diesem Jahr ging es nach Interlaken auf den Skiteppich, um an der Technik zu feilen.


Elias Ott gewinnt Konditionstest

Am nationalen Konditionstest in Interlaken messten sich 187 Skinachwuchs-Athleten (Jahrgang 1998-2001). Der Swiss-Ski Power Test überprüft die sportmotorischen Basisfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit.

Elias Ott überzeugte mit seinen herausragenden Resultaten und gewann in der Kategorie Jahrgang 2000. Herzliche Gratulation und für die Saison viel Erfolg!



Trainingslager Pitztal

Auch in diesem Jahr ging es in den Herbstferien ins Pitztal.
Hier gehts zum Bericht und den Fotos...


prev next

Schwyzer Triathlon

Beim Schwyzer Triathlon startete ein Team der JO Hochstuckli-Sattel. Herzliche Gratulation an Simona Hofmann (Schwimmen), Tanja Betschart (Velo) und Tamara Schürpf (Springen) zu eurer super tollen Leistung!


Archiv

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.


Bericht Skiweekend Leiter Zermatt November 2018.pdf
Bericht Skiweekend Leiter Zermatt November 2018.pdf
Bericht Skiweekend Leiter Zermatt November 2018.pdf