NEWS & FOTOS


Daniek van Gool an den
Nationalen Vergleichsrennen

Am Wochenende vom 2./3. Februar konnte Daniek an den Nationalen Vergleichsrennen (Riesenslalom) in Les Diablerets starten. Dabei fuhr sie am Samstag auf den 10. und am Sonntag auf den ausgezeichneten 13. Rang.

Herzliche Gratulation Daniek!!!  


Daniek van Gool am Interregion Mitte

Am Wochenende vom 26. / 27. Januar 2019 fanden in Engelberg zwei Interregion Rennen (IR Mitte) statt. Daniek van Gool (Jahrgang 2003) erreichte am Sonntag den 4. Platz! Gratulation Daniek. Weiter so...


Simon Feiss (Jahrgang 2004) reüssierte

Am Sonntag, 27. Januar 2019 wurden im Sörenberg zwei JO Punkterennen (Michelin Race 1+2) durchgeführt. Dabei war Simon Feiss vom Skiclub Hochstuckli-Sattel unschlagbar und glänzte mit zwei Siegen in der ältesten Knabenkategorie. Herzliche Gratulation Simon! 

prev next

Kantonale JO-Meisterschaften SZ/ZG

Die Kantonalen JO-Meisterschaften fanden am 27. Januar 2019 in der Neusell (Rothenthurm) statt. In den Disziplinen Riesenslalom und Slalom kämpften gegen 150 Kinder um den Titel. Vom Skiclub-Hochstuckli bestritten 16 Kinder den Riesenslalom und 10 Kinder den Slalom. Die vielen Slalomtrainings über die Festtage zahlten sich wohl aus. 

Dominik Iten (Jahrgang 2004) erreichte den 3. Platz im Slalom bei den ältesten Knaben. Einen weiteren 3. Platz belegte Josie Hürlimann (Jahrgang 2007) in der Kategorie MU12. 

Gratulation allen Teilnehmer! 


prev next

Tony Sport Rennen 2019

Am 26. Januar 2019 wurde das Tony Sport Rennen auf dem Hochstuckli durchgeführt. Von den insgesamt rund 200 startenden Kinder, nahmen 25 Kinder des Skiclubs teil. Das Wetter zeigte sich nicht von der schönsten Seite - teils schneite es und die Sicht war nicht optimal. Trotzdem blieben die Kinder motiviert und erzielten super Resultate. 

Simon Feiss (Jahrgang 2004) vom Skiclub Hochstuckli-Sattel fuhr die Tagesbestzeit und gewann seine Kategorie bei den ältesten Knaben. Auch Lea Auf der Maur (Jahrgang 2009) war unschlagbar und erreichte bei den jüngsten Mädchen den 1. Platz. Carina Schürpf (Jahrgang 2006) hatte beim 1. Lauf etwas Pech und stürzte. Der 2. Lauf bestritt sie dafür umso besser und sie konnte mit der 2. Laufbestzeit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Raiffeisencups holen. 

Herzliche Gratulation !


prev next


Gletschertraining 11.- 15. Oktober 2017

Das Wetter war traumhaft. Die Bedingungen und die Stimmung war super.


Training vom 30. Januar 2016

Bei super Bedingungen konnte am Samstag, 30. Januar am Skilift Engelstock trainiert werden.


Tony Sport Rennen 2016

Am 23. Januar fand zum 21. Mal das Stuckli Tony Sport Rennen statt. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen kämpften unsere Rennfahrerinnen und Rennfahrer um die schnellste Zeit. 



prev next


Training vom 9. Januar 2016

Trotz strömendem Regen wurde auch am Samstag, 9. Januar 2016 im Stuckli trainiert. Leider konnte wegen den schlechten Schneebedingungen immer noch kein Lauf gesteckt werden. Spass hat es trotzdem gemacht...


Kantonalmeisterschaften SZ / ZG

Dank guten Einzelleistungen schafften wir es beim Riesenslalom wie auch beim Combi Race aufs Podest bei der Mannschaftswertung. Herzliche Gratulation!!!


Nationale Vergleiche

Elias Ott (2000) glänzte bei den ersten nationalen Vergleichen dieses Winters mit zwei Podestplätzen. Im ersten wie auch im zweiten Rennen konnte er jeweils dank schnellen zweiten Läufen auf den 3. Platz vorpreschen. Wir wünschen Elias weiterhin viel Erfolg.