DOPPELSUPER-G 2024 - findet nicht statt

DOPPELSUPER-G 2023 - Absage

DOPPELSUPER-G 2022

Der alljährliche Doppel Super-G konnte nach zwei erteilten Absagen endlich wieder durchgeführt werden. Eine grosse Gruppe von OK Mitgliedern und Helfern machte sich am frühen Sonntagmorgen um 6:30 auf den Weg in Richtung Berg. Die Vorbereitungen liefen planmässig, so dass die Athleten die Strecke um 8:30 besichtigen konnten. Um 9:30 erfolgte dann der Start zum ersten Rennen. Das 1. Rennen mit knapp 60 Teilnehmer war dann auch relativ schnell über die Bühne und das zweite Rennen konnte bereits um 11:30 gestartet werden. So waren wir kurz nach Mittagszeit bereits mit abräumen beschäftigt. Beide Rennen konnten bei fairen Verhältnissen für alle durchgeführt werden.

Ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren und Helfer!

DOPPELSUPER-G 2021 - Absage

DOPPELSUPER-G 2020 - Absage

DOPPELSUPER-G 2019

Eine grosse Gruppe von OK Mitgliedern und Helfern machte sich am frühen Sonntagmorgen um 6:30 auf den Weg in Richtung Berg. Oben angekommen wurde der Lauf gesteckt und die Absperrungen und Netze speditiv aufgebaut. Auch die restlichen Vorbereitungen liefen planmässig, so dass die Athleten die Strecke um 8:30 besichtigen konnten. Kurze Zeit später um 9:30 erfolgte dann der Start zum ersten Rennen. Am diesjährigen Doppel Super-G nahmen rund 60 Athleten teil.

Das 1. Rennen war relativ schnell über die Bühne und das zweite Rennen konnte bereits um 11:30 gestartet werden. So waren wir kurz nach Mittagszeit bereits mit abräumen beschäftigt, als sich das Wetter veränderte und es begann zu schneien. Beide Rennen konnten auf einer sehr griffigen und guten Piste bei fairen Verhältnissen für alle durchgeführt werden.

Um 12:40 fand dann die Rangverkündigung im Zielraum statt. Die Athleten des SC Hochstuckli-Sattel hatten einige Erfolge zu verzeichnen. Carina Truttmann gewann in beiden Rennen die Kategorie Damen Elite und fuhr auch in beiden Rennen die Gesamtbestzeit. Auch Tanja Betschart belegte in beiden Rennen (Damen U21) der 2. Platz. Der erfahrene Veteran Josef Schuler fuhr im ersten Rennen in seiner Kategorie Herren B7 Bestzeit. Im zweiten Rennen musste er sich dann mit dem zweiten Platz begnügen.

DOPPELSUPER-G 2018

Nachdem wir den Super-G im Vorjahr hatten absagen müssen, wollten wir ihn dieses Jahr unbedingt durchführen. In den Tagen vor dem Doppel Super-G waren wir uns über die Durchführung jedoch stets etwas unsicher. Die Schneedecke auf der Piste war zwar gut, aber die warmen Temperaturen sowie der immer wiederkehrende Nebel machten uns Sorgen. Am Tag davor beim Tony Sport Rennen musste die Piste mit grossen Mengen Salz bearbeitet werden, da der Nebel in der vorhergehenden Nacht nicht vom Berg gewichen war und der Schnee dementsprechend nass und weich war. Für den Super-G hatten wir dann mehr Glück. In der Nacht auf Sonntag gab es Glanz und die Piste präsentierte sich am Morgen in tadellosem, hartem Zustand.

H1 Überschrift