NEWS & FOTOS

prev next

ZSSV - Meisterschaften

Im Rahmen der Rubin-Cuprennen wurden die Meisterschaften vom Skiclub Stoos organisiert. Um die 150 Startende fanden ihren Weg an den beiden Tagen auf den Stoos. Am Samstag forderte das Wetter und die Pistenbedingungen die Fahrer sehr. Tags darauf zeigte sich dann die Franz Heinzer Piste von ihrer besten Seite und die Riesenslalomrennen konnten bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden


prev next

Suter Sport 21.03.2021

Bei einem winterlichen Frühlingstag wurden auf dem Stoos zwei Läufe durchgeführt. Unsere Athleten haben den Hang bezwungen und erfolgreiche Resultate eingefahren.


prev next

Punkterennen 20. 03.2021

Anina Zundel ging im Hoch-Ybrig an den Start. In ihrer Kategorie MU16 belegte sie den 6. Rang. 

Carina Schürpf fuhr am Samstag in Grüsch-Danusa zweimal in die Punkte. Dabei glänze sie mit einem 4. und 11. Rang beim Combi-Race!

Josie Hürlimann fuhr in Cari und wurde sensationelle fünfte!

Lea Auf der Maur bestritt am Samstag den Combi-Race im Hoch-Ybrig und wurde dritte. Am Sonntag griff sie dann auf dem Stoos an. 


prev next

JO - Punkterennen 13. / 14. 03.2021

Das Rennwochenende im Sörenberg beinhaltete ein Combi-Race und einen Slalom.  Der Skiclub Hochstuckli-Sattel wurde von Lea (2009), Josie (2007) und Anina (2005) vertreten. Carina (2006) nahm erst am Slalom vom Sonntag teil, weil sie an IRM Rennen teilnahm. 


prev next

JO - Punkterennen 06. / 07. 03.2021

Am Samstag 6. März fanden auf der Klewenalp zwei Slaloms statt. Unser Skiclub war mit vier Athleten vertreten. In Engelberg waren dann am Sonntag noch zwei Riesenslalom. Die Mädels konnten ihre Leistung abrufen und gingen mit den ersten Punkten in dieser Saison nach Hause. 


prev next

Mythen Kids Race 2021

Mit grosser Vorfreude reisten am vergangenen Sonntag, 12 JO-Kinder des Skiclubs Hochstuckli-Sattel in die Mythenregion. Mit organisatorischen Hindernissen an der Talstation begann der Tag eher hektisch. Nach der Streckenbesichtigung lief aber alles bestens. Wettermässig wurde alles geboten: Schneefall, Nebel, Wind aber auch Sonnenschein.
Nach zwei absolvierten Läufen reisten alle Kinder zufrieden nach Hause. Aufgrund der Pandemie fand keine Siegerehrung statt. Dies wird im Training noch nachgeholt und die Leistungen der Kinder gebührend geehrt.


prev next

Mythen Kids Race 2020

Am Samstag wurde das Mythen Kids Race in der Mythen Region, welches zum Raiffeisencup zählt, durchgeführt. Zwei Skiclübler fuhren an diesem verschneiten Tag aufs Podest. Josie Hürlimann und Anina Zundel erreichten in Ihrer Kategorie den 3. Platz. Herzliche Gratulation! 


prev next

Minikipp-Nachtslalom 2020

Der Skiclub Hochstuckli-Sattel konnte sich am Minikipp-Nachslalom auf der Engelstockpiste über zwei Podestplätze freuen. Dominik Iten und Carina Schürpf fuhren beide auf den 2. Rang. Herzliche Gratulation! 


Punkterennen Sörenberg,  Januar 2020

Carina Schürpf konnte am Sonntag, 26.01.2020 in Sörenberg eins von zwei Punkterennen für sich entscheiden. Herzliche Gratulation zu diesem Sieg. 


Mythen Kids Race 2019

Ein erfolgreicher Renntag geht zu Ende... Am Mythen Kids Race wurden Topresultate herausgefahren. Lea Auf der Maur glänzte mit dem 1. Rang bei den jüngsten Mädchen. Simon Feiss und Carina Schürpf verpassten das Podest nur knapp und belegten beide den 4. Schlussrang. Herzliche Gratulation! 


prev next

Melisportrennen 2019

Ein traumhafter Renntag mit viel Sonnenschein und pickelharter Piste. 14 Kinder vom Skiclub Hochstuckli-Sattel nahmen am diesjährigen Melisportrennen auf der Zwäckenpiste (Mythenregion) teil. 


Daniek van Gool an den
Nationalen Vergleichsrennen

Am Wochenende vom 2./3. Februar konnte Daniek an den Nationalen Vergleichsrennen (Riesenslalom) in Les Diablerets starten. Dabei fuhr sie am Samstag auf den 10. und am Sonntag auf den ausgezeichneten 13. Rang.

Herzliche Gratulation Daniek!!!  


Daniek van Gool am Interregion Mitte

Am Wochenende vom 26. / 27. Januar 2019 fanden in Engelberg zwei Interregion Rennen (IR Mitte) statt. Daniek van Gool (Jahrgang 2003) erreichte am Sonntag den 4. Platz! Gratulation Daniek. Weiter so...


Simon Feiss (Jahrgang 2004) reüssierte

Am Sonntag, 27. Januar 2019 wurden im Sörenberg zwei JO Punkterennen (Michelin Race 1+2) durchgeführt. Dabei war Simon Feiss vom Skiclub Hochstuckli-Sattel unschlagbar und glänzte mit zwei Siegen in der ältesten Knabenkategorie. Herzliche Gratulation Simon! 

prev next

Kantonale JO-Meisterschaften SZ/ZG

Die Kantonalen JO-Meisterschaften fanden am 27. Januar 2019 in der Neusell (Rothenthurm) statt. In den Disziplinen Riesenslalom und Slalom kämpften gegen 150 Kinder um den Titel. Vom Skiclub-Hochstuckli bestritten 16 Kinder den Riesenslalom und 10 Kinder den Slalom. Die vielen Slalomtrainings über die Festtage zahlten sich wohl aus. 

Dominik Iten (Jahrgang 2004) erreichte den 3. Platz im Slalom bei den ältesten Knaben. Einen weiteren 3. Platz belegte Josie Hürlimann (Jahrgang 2007) in der Kategorie MU12. 

Gratulation allen Teilnehmer! 


prev next

Tony Sport Rennen 2019

Am 26. Januar 2019 wurde das Tony Sport Rennen auf dem Hochstuckli durchgeführt. Von den insgesamt rund 200 startenden Kinder, nahmen 25 Kinder des Skiclubs teil. Das Wetter zeigte sich nicht von der schönsten Seite - teils schneite es und die Sicht war nicht optimal. Trotzdem blieben die Kinder motiviert und erzielten super Resultate. 

Simon Feiss (Jahrgang 2004) vom Skiclub Hochstuckli-Sattel fuhr die Tagesbestzeit und gewann seine Kategorie bei den ältesten Knaben. Auch Lea Auf der Maur (Jahrgang 2009) war unschlagbar und erreichte bei den jüngsten Mädchen den 1. Platz. Carina Schürpf (Jahrgang 2006) hatte beim 1. Lauf etwas Pech und stürzte. Der 2. Lauf bestritt sie dafür umso besser und sie konnte mit der 2. Laufbestzeit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des Raiffeisencups holen.