NEWS & FOTOS

wir sind auch auf Instagram: @skiclub_hochstuckli_sattel

 

Grand Prix Migros Finale Obersaxen - 24.03.-27.03.2022

prev next

Obersaxen hat am vergangenen Wochenende die Skistars von morgen zum grossen Finale des Grand Prix Migros 2022 empfangen. Von unserem Skiclub konnten sich zwei Mädels dank guten Qualifikationrennen um den Sieg in der jeweiligen Kategorie kämpfen. Am Samstag, 26.03.2022 stand der Riesenslalom auf dem Programm. Lea Auf der Maur erreichte im Jahrgang 2009 den achten Schlussrang, mit nur +1.01 sek. Rückstand auf die Führende. Carina Schürpf startete bei den ältesten Mädchen (Jg. 2006) und konnte mit einem soliden Lauf als 18. platzieren. Am Sonntag folgte der Combi-Race. Mit einer Zeit von 53.36 sek. wurde Lea in ihrem Jahrgang Dritte WOOW! Carina erreichte das Ziel leider nicht. Gratulation den beiden zu einem super Finale!


Suter Sport Rennen - 19.03.2022

prev next

Mit dem Suter Sport Rennen ist das vierte Rennen vom Raiffeisencup über die Bühne gegangen. Somit geht eine erfolgreiche Rennsaison zu Ende. Das Absenden vom Raiffeisencuo 2022 findet in der ersten Aprilwoche statt. Dazu gehören folgende Rennen: Tony Sport Rennen, Melisport Rennen, Mythenkidsrace und das Suter Sport Rennen.

Bei den Mädchen U14 konnte Lea vor Lauren die Wertung gewinnen.


Mythen Kids Race - 06.03.2022

Mit vielen Kindern war der Skiclub am Mythen Kids Race im Zwäcken am Start. Mit viel Sonnenschein war der Tag ein voller Erfolg. Gratulation an alle PodestfahrerInnen!


Meli-Sport Jugendskirennen - 20.02.2022

prev next

Am Sonntag ging in der Mythenregion das Meli-Sport Jugendskirennen über die Bühne. Bei herrlichen Wetter erreichten unsere Rennfahrer tolle Ergebnisse. Bei den Mädchen U10 erreichte Nives den 10. Schlussrang, bei den Knaben im gleichen Jahrgang konnte Loris mit einem Podestplatz (3.) überzeugen und Heje Jorgen Johan wurde 24. Nina wurde bei den Mädchen U12 5. Ihre schwester Lea gewann die Kategorie U14 mit der Tagesbestzeit (1.) BRAVO!  mit einem Abstand von +10.45 wurde Lauren 10. Bei den Ältesten Mädchen erreichte Josie den undankbaren 4. Schlussrang.

Gratulation Jungs und Mädels! 


ZSSV - Punkte Rennen - 06.02.2022

prev next

Die beiden JO-Punkterennen fanden in diesem Jahr am Sonntag, 6. Februar 2022 statt. Es fuhren rund 150alpine Nachwuchs-Skirennfahrer/-innen auf dem Hochstuckli um schnelle Zeiten und wichtige Punkte. Das Rennen konnte bei guten Pistenverhältnissen durchgeführt werden.

Mit Lea Auf der Maur, Lauren Bodenkamp und Josie Hürlimann waren wir mit drei Athletinnen am Start.


Tony Sport Rennen - 29.01.2022

prev next

Das erste der vier Raiffeisencup-Rennen fand auf dem Sattel-Hochstuckli statt. Unser Skiclub war mit 22 Rennläufer am Start. Das Tony Sport Rennen wurde mit zahlreichen Helfern erfolgreich durchgeführt. Für unser Skiclub wurden zwei Podestplätze eingefahren, herzliche Gratulation Lea und Josie!


Grand Prix Migros Klewenalp - 22.01.2022

prev next

Am Grand Prix Migros auf der Klewenalp konnte sich Lea Auf der Maur hervorragend für den Grand Prix Migros Final qualifizieren. Sie bestritt den Lauf als Schnellste in ihrer Kategorie (Mädchen 2009). Weiter waren auch Lauren Bodenkamp 18. (Mädchen Jg. 2009), Nina Auf der Maur als 7. (Mädchen Jg. 2010), Josie Hürlimann 5. (Mädchen Jg. 2007) sehr schnell unterwegs. Auf der kleinen Piste wurde Lukas Hürlimann 10. (Knaben Jg. 2014), Dario Hürlimann 16. (Knaben Jg. 2013) und Loris Stierli  5. (Knaben Jg. 2012)

BRAVO!

Minikipp Nachtslalom Hochstuckli - 12.01.2022

prev next

Bereits der 8. Minikipp Nachtslalom der in der Saison 2021/2022 durchgeführt werden konnte. Am Mittwochabend war es wieder soweit. Um 14.30h startete der erste Lauf und um 17.00h der zweite, anschliessend folgte die Rangverkündigung.


Mit Stierli Loris (5.), Auf der Maur Nina (12.), Auf der Maur Lea (5.) Hürlimann Josie (3.) erreichten wir vier Top 15 Ergebnisse. 

Herzliche Gratulation.