Generalversammlung 2023

Die 88. Generalversammlung des Skiclub Hochstuckli-Sattel fand am letzten Freitag, dem 26. Mai 2023, im Berggasthaus Mostelberg statt. Rund 40 Skiclubmitglieder trafen sich zum Begrüssungsapéro auf der Terrasse und begaben sich danach für das feine Nachtessen und den offiziellen Teil ins Restaurant.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Paul Fässler stand der Rückblick auf die vergangene Saison auf dem Programm. Mit dem traditionellen Fussball Dorfturnier anfangs September starteten wir schwungvoll ins neue Vereinsjahr. Auch der Lottomatch, konnte nach dreijährigem Unterbruch im Dezember endlich wieder durchgeführt werden. Der darauffolgende schneetechnisch anspruchsvolle Winter war eine grosse Herausforderung. Leider mussten wir die beiden Rennen absagen. Das Sattlerschülerskirennen und unsere Clubanlässe konnten wir dank tollem Engagement erfolgreich durchführen.

Die Jahresrechnung sowie das Budget wurde einstimmig angenommen. In diesem Jahr gab es nicht viele Mitgliederbewegungen.
Einen wichtigen Teil der Generalversammlung bildeten die Ehrungen von Sportlern und Verdienten. Die Rennfahrer/-innen des Skiclubs hatten viele gute Resultate vorzuweisen. In diesem Jahr durften sich Nina, Loris, Josie, Carina, Anina und Fabio ehren lassen.

Sportlerehrungen SC Hochstuckli Aktive

Carina Truttmann:           -3. Gesamtrang Damen Elite ZSSV Raiffeisen Grand-Prix

-3 Podestplätze bei insgesamt 6 bestrittenen Rennen

Anina Zundel:                   -2.Gesamtrang Damen U18+U21 ZSSV Raiffesien Grand-Prix

-2.Rang U18+U21 Amateur SM

Fabio Truttmann:             -3. Gesamtrang Herren Elite ZSSV Raiffeisen Grand-Prix

-2 Rennen absolviert, zwei Mal Rang 3 bei Kategorie Herren 2

Nina Auf der Maur:         -Podest Serie bei den Punkterennen startete beim Europapark-Race

-ZSSV Meisterschlaft SL und RS

- Gewann den Minikippnachtslalom und beim Tony Sport Rennen 2.

- > neu SKV-Skiteam

Loris Stierli:                       -Finalteilnahme GP Migros (Ausscheidung Stoos) >14. Rang Finale RS

-Suter Sport Rennen Stoos 4. Rang

-weiterhin Fördergruppe vom SKV

Josie Hürlimann:             -Finalteilnahme GP Migros (Ausscheidung Hoch-Ybrig) >25. Rang Finale RS

Zudem gab es fünf Vorstandswahlen, wobei sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellten. Sie wurden von der Versammlung mit einem Applaus für weitere zwei Jahre bestätigt.

Nachdem das Jahresprogramm 2023/24 genehmigt wurde, hat man beim gemütlichen Beisammensein auf die nächste Saison angestossen.