DORFTURNIER 2017

Auch in diesem Jahr fand am ersten September Wochenende das Dorfturnier von Sattel statt. Nach einer langen Regenphase wurden die Mannschaften und auch Zuschauer mit trockenen und sonnigem Wetter beglückt. Nachfolgend einige Eindrücke.

prev next
 

DORFTURNIER 2016


Am letzten Wochenende vom 3. und 4. September fand das Sattler Dorfturnier zum 40. Mal statt. Nebst dem üblichen Rahmenprogramm organisierte der Skiclub zum 40 Jahre Jubiläum am Freitag vor dem Turnier ein Helferessen für all diejenigen, die seit vielen Jahren etliche Stunden Arbeit an den Anlässen des Skiclubs leisten (siehe separater Bericht). Während des Turniers wurde dann auch noch ein Torwandschiessen eingetragen.

Der Spielbetrieb startete am Samstag um 13:15 mit den Gruppenspielen der Kategorien Schüler, Sie & Er und Herren. Wie oben erwähnt wurde gab es am Samstag auch ein Torwandschiessen für jedermann/frau. Dabei wurde eine Holzwand mit fünf Löchern vor das Tor gestellt. Die Löcher befinden sich an verschiedenen Positionen und haben unterschiedliche Grössen. Je nach dem gab es bei einem Treffer auch unterschiedliche Punktzahlen. Der Schützen trat vom Penalty Punkt aus an und hatte fünf Schüsse zur Verfügung. Der glückliche Gewinner war Michael Inglin mit 6 Punkten.

Nach Spielschluss am Samstag Abend verlegte sich das Geschehen dann ins Festzelt, wo wie jedes Jahr der traditionelle Pfeifenrauch Wettebewerb stattfand. Auch in der Grümpi Bar war Hochbetrieb bis in die frühen Morgenstunden (zumindest für jene, die nicht am Sonntagmorgen früh schon wieder ran mussten).

Der Spielbetrieb wurde am Sonntag um 07:30 Uhr wieder aufgenommen. Die Finalrunden begannen um 14:00 mit der Zwischenrunde der Herren und den Halbfinals der Schüler. Zu guter letzt wurden noch die Finals der drei Kategorien ausgetragen und das Turnier endete etwa um 17:30. Die Sieger hiessen Fach Auto Tech Juniors 2 bei den Schülern, Jackpot in der Kategorie Sie & Er und Wildiheuballer bei den Herren. Den Kostümwettbewerb gewann Chreisverkehr(t).

Die komplette Rangliste gibt es hier.

prev next